In diesem Geschäftsbericht – der vielmehr Erfahrungsbericht und damit anders ist als bisher – möchten wir veranschaulichen, was uns in den vergangenen Jahren bewegt und motiviert hat, wohin sich unsere Unternehmenskultur gerade entwickelt und was uns dazu bringt, jeden Tag aufs Neue mit Spaß und unglaublichem Engagement den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.

Wir sind dabei, uns zu verändern. Wir möchten in Zukunft noch mehr ausprobieren, unseren Kulturwandel in den gesamten Verband hineintragen und allen interessierten AWO Mitarbeitenden und Mitgliedern die Möglichkeit geben, an diesem Prozess mitzuwirken.

Arbeit kann so viel mehr sein als nur Arbeit. Dieses Arbeits- und Lebensgefühl möchten wir mehr und dauerhaft in unseren Verbandsalltag integrieren und euch und Ihnen an dieser Stelle lebendige „EinBlicke” vermitteln.
Wir müssen beweglich sein. Unsere Potenziale nutzen. Antworten auf Fragen suchen, die uns alle betreffen. Mut haben, neues Anzufangen.

DER WEG IST DAS ZIEL