Benefizkonzert wartet mit Überraschungen auf
Es war Organisator Dirk Hanfland eine Herzensangelegenheit, dieser Band eine Bühne zu bereiten. Und das Publikum im prall gefüllten Blue Note ging mit.
Die deutsche Indie-Rock Band Illses Imbiss macht seit gut 25 Jahren miteinander Musik. Bereits mit ihrem Debütalbum „Die fetten Jahre sind vorbei“ hat die Band gezeigt, dass sie Ohrwürmer kann. 2020 folgte dann „In Würde scheitern“. Das Illses Imbiss etwas zu erzählen hat, ist klar. Deutsche Texte mit Tiefgang, dazu handgemachte Musik aus dem Leben gegriffen. Facettenreicher Indie-Rock, Musik mit Emotion, welche die Hingabe zu leisen Tönen genauso wenig scheut, wie den Spaß an eingängigen Gitarrenriffs.
Passend zum Benefizkonzert konnte Illses Imbiss das Publikum damit überraschen, als erste in den Genuss des gerade vor wenigen Tagen erschienen neuen Albums „Hansi und Peter“ zu kommen. So wurde das Benefiz zum CD-Release und etliche CDs fanden den Weg in die heimischen CD-Spieler.
Nach gut zwei Stunden und etlichen eingeforderten Zugaben entließ das Publikum die Band.
Illses Imbiss hat „geschmeckt“!
Für die AWO Familienberatungsstelle Osnabrück war es wieder ein gelungener Abend. Wir bedanken uns bei der Band, den Sponsoren und dem Publikum, die dazu beigetragen haben, dass ein Erlös von 1.800 € für die Familienberatungsstelle eingespielt wurde.
Das nächste Benefizkonzert findet am 24.10.2024 im Blue Note mit Michael van Merwyk and the Ollies statt. Vormerken! Es wird wieder fantastisch.